Über die Osterferien bin ich in den Staat südlich von São Paulo gefahren, Paraná. In Maringá Dort wohnt die Familie von Angelo, die ich besucht habe und etwas weiter, bei der Stadt Foz do Iguaçu gibt es die "Cataratas de Iguaçu"...
NAtionalpark in BRASILIEN !!!
Man läuft erst etwas und hat eine schöne Sicht auf die Wasserfälle der argentinischen Seite (erstes Bild ganz oben rechts)...
...und ist dann auf einmal mitten drin
(Ausichtspunkt unten rechts, dort wurd das Video geschossen)
NAtionalpark in
Um nach Argentinien zu fahren habe ich imr für eine Tour mit Führer und einer gruppe aus dem Hostel in dem ich gewohnt habe entschieden. Das ging das alles etwas schnelle voran, da es aber so viel zu sehen gab war das auch nötig.
Die Argentinische Seite ist sehr anders als die Brasilianische. Man kommt sehr nah an die gigantischen Wasserfälle am "Garganta del diablo".
Es gibt 3 Wege, den oberen Pfad:
Und auf beiden Flussseiten alles voll mit Schmetterlingen, Reptilien und Waschbären...
links und oben: Garganta del Diablo - die Teufensschlucht
Den Unteren Pfag (siehe rechts), den wir herunter gerannt sind um noch ein Boot zu erwischen, das uns zu einer Badestelle bringt (3 min. zu spät)
Zur Tour gehörte auch eine Visite an den Grenzpunkt zu Brasilien und Paraguay... mir wär das Bad im Fluss Iguaçu lieber gewesen, aber da wir das verpassten war es gany net noch ein paar Fotos an der Grenze zu schiessen.
unten: Gruppe der Argentinien-Tour am 3 GrenzenDreieck.
2 Flüsse unterteilen Brasilien, Paraguay und Argentinien
... see next time:
Paraná 2:
Maringá und Curitiba (Hauptstadt von Paraná)
In diesem Sinne entlasse ich euch mit einem Entspannungsvideo...
Nenhum comentário:
Postar um comentário